Grüner Bunker-Tour auf St. Pauli | Adventure World Tours Hamburg
Veranstaltung wählen
Der große graue Flakbunker wurde im Zweiten Weltkrieg zum Schutz der Bevölkerung gebaut und fristete viele Jahrzehnte ein Dasein als Notunterkunft, Materiallager, Impfstation und natürlich Schutzraum während des Kalten Krieges. Nach der Wiedervereinigung wurde der Riese aus Beton neu belebt. Heute kannst du dort nicht nur klettern, sondern auch feiern, Konzerte und Lesungen erleben, lecker speisen und sogar im Hotel übernachten. Über 4.700 Bäume und Großsträucher wachsen dort zu einem Wald heran und werden automatisch mit Regenwasser bewässert. Ein Weg, wie sich unsere Städte fit für die Zukunft machen können.
Unsere gut geschulten und bestgelaunten Tourguides nehmen dich mit auf eine spannende Zeitreise vom Bau des Bunkers bis ins Jetzt. Sie unterhalten dich mit Anekdoten aus dem Fernsehstudio "Heiligengeistfeld", erklären dir das nachhaltige Konzept der Begrünung und wie der Bunker vor wenigen Jahren sein drittes Leben begann.
Vom Dachgarten aus hast du einen 360-Grad-Panoramablick auf viele Sehenswürdigkeiten Hamburgs, darunter das Millerntor-Stadion, die Tanzenden Türme, die Elbphilharmonie, die Köhlbrandbrücke, der Containerhafen, das Bismarck-Denkmal und der Fernsehturm. Such dir davon dein nächstes Ausflugsziel in Hamburg aus!
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
